Bei der Tochtergesellschaft der Axa-Winterthur, der Axa-Arag Rechtsschutz, kommt es zu einer personellen Änderung im Aufsichtsgremium. 

Neu zieht Renko Dirksen in den Verwaltungsrat der Axa-Arag Rechtsschutz ein, wie der Versicherer am Dienstag in einer Mitteilung informierte. Er folgt auf Johannes Kathan, der seit 2002 im Verwaltungsrat der Axa-Arag fungierte und vor kurzem in den Ruhestand trat.

Dirksen zeichnet beim deutschen Versicherungskonzern Arag SE für das Vorstandsressort Konzernentwicklung und Betriebsorganisation verantwortlich. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Arag Lebensversicherungs-AG in München. Diese Mandate wird er weiterführen.

Die Axa-Arag ist eine selbstständige und unabhängige Tochterfirma der Axa Winterthur. Sie entstand 1998 durch den Zusammenschluss des deutschen Rechtsschutzversicherers Arag (Schweiz) und der Winterthur-Rechtsschutz. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 190 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2016 ein Prämienvolumen von 105 Millionen Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel