Der schweizerisch-amerikanische Versicherer Chubb will den Bereichs der Kautionsversicherungen in der DACH-Region weiterentwickeln. Dafür holt er einen Surety-Manager an Bord, der über zehn Jahre Erfahrung verfügt.

Per sofort hat der Versicherer Chubb einen neuen Manager für Kautionsversicherungen für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt (DACH). Es handelt sich dabei um den 39-jährigen Dirk Gmeiner (Bild unten).

Gmeiner wird für die Weiterentwicklung sowie das Wachstum des Bereichs der Kautionsversicherungen in der DACH-Region verantwortlich zeichnen, wie einer Medienmitteilung von Chubb am Donnerstag zu entnehmen war.

Chubb Dirk Gmeiner

Eine Dekade Erfahrung

Vor Chubb war Gmeiner beim US-Versicherer AIG in Frankfurt tätig, zuletzt als Syndikus und Senior Underwriter für Risiken im Bereich Financial Lines und Cyber, wie es weiter heisst. Insgesamt verfüge er über zehn Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, vor allem im Underwriting von Kautions-, Kredit- und politischen Risiken

Sein Büro wird Gmeiner in Frankfurt haben, und er wird an Michael Berry, Head of Surety Europe bei Chubb in London, sowie an Andreas Faden, P&C Director bei Chubb für Deutschland und Österreich, berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel