Für die Lancierung ihres neuen Global Risk Assessment Module «GLORAM» hat sich die Zurich die richtige Kulisse ausgesucht: das WEF in Davos.


Das interaktive Werkzeug bietet einen konzeptuellen und analytischen Rahmen für die Beurteilung von 24 globalen Risiken. Es zeigt zudem, wie sich Veränderung der Risikolandschaft auf 160 verschiedene Länder auswirken. Das Global Risk Assessment Module sei Teil von Zurichs kontinuierlichen Anstrengungen, detailliertere Einblicke in Risiken zu ermöglichen, die sowohl für die Kunden wie auch für die Öffentlichkeit wichtig sind.

Gloram wird während des Weltwirtschaftsforums 2009 in Davos an verschiedenen Standorten vorgestellt.
Mit dem Modul gewonnene Erkenntnisse haben bereits einen Beitrag zum jährlichen Global Risks Report des Weltwirtschaftsforums geleistet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel