Multi-Family Office tritt unter neuem Namen auf
Der neue Name ist Programm: Aus Novum Capital Partners wird Novum Partners. Obwohl es sich bloss um eine feine Anpassung handelt, ist der neue Auftritt schärfer, erklärt Mitgründer Sebastian Jeck im Gespräch mit finews.ch. «Der Begriff ‹Capital› hat teilweise den Eindruck erweckt, es handle sich um Private Equity.»
Die Zürcher Niederlassung, wenige Schritte vom Löwenplatz entfernt, wurde kürzlich komplett renoviert. Die modern eingerichteten Büroräume verbinden historische Stukatur-Gravitas mit jugendlichem Finance-Drive – ein Ambiente, das die Philosophie der Firma widerspiegelt.
Personelle Expansion per Anfang 2026
Novum unterscheidet sich von klassischen Vermögensverwaltern: Das Unternehmen arbeitet mit einer offenen Architektur, bei der die Kundenberater am Erfolg der Firma beteiligt sind. Damit vereint es die Vorteile einer Partnerschaft mit unternehmerischer Freiheit und einem hohen Grad an Unabhängigkeit. Kunden bezahlen ausschliesslich eine fixe Management Fee.
Auch künftig sind Wachstumspläne klar erkennbar. «Wir wollen organisch wachsen – wenn es passt, nehmen wir gerne neue Kundenberater dazu», so Jeck. Das Team in Zürich werde anfangs 2026 weiter verstärkt. Mit dem Namenswechsel will Novum Partners seine Positionierung im Markt schärfen und das Fundament für den weiteren Ausbau festigen.