Die Axa-Rechtsschutz-Tochter Axa-Arag ernennt einen neuen Vertriebschef. Sie hat dazu einen Internen befördert.

Anfang Oktober tritt Reto Scherrer als neuer Leiter Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung von Axa-Arag an. Er folgt auf Giuseppe Genetelli, der seit Ende Juni nicht mehr im Unternehmen tätig ist, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war.

Der 44-Jährige war seit April 2018 als Verkaufsleiter für die Region Bern verantwortlich und führte den gesamten Vertrieb der Rechtsschutz-Versicherungs-Tochter des Allversicherers Axa seit vergangen Juli als Co-Leiter ad interim. Vor seiner Zeit bei Axa-Arag war mehrere Jahre beim Krankenversicherer Helsana tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel