Der Versicherer Zurich hat einen neuen CEO für die Nordics-Region ernannt. Der bisherige Leiter übernimmt eine strategische Beraterfunktion.

Zurich Insurance hat Dirk De Nil zum CEO der Nordics-Region ernannt. De Nil erhält damit deutlich mehr Verantwortung, ist der doch bereits CEO für die Benelux-Länder, wie Zurich am Donnerstag mitteilte.

De Nil folgt auf David Haak, der sich künftig auf eine Beraterrolle konzentrieren wird. De Nil leitet damit per sofort neu auch die Zurich-Geschäfte in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.

Abstecher nach Marokko

Der Manager ist seit dem Jahr 2008 bei der Zurich, wo er zunächst COO der Region Asien-Pazifik war und anschliessend weitere Führungsfunktionen übernommen hat. Im Jahr 2014 zügelte De Nil nach Marokko, wo anschliessend der Allianz-Konzern das dortige Zurich-Geschäft kaufte.

Zurich holte ihn 2018 zurück und machte ihn zum Benelux-Chef.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel