Bei der Allianz Schweiz ist ab Juni die Geschäftsleitung wieder komplett. Der vakante Posten des Vetriebsleiters wird mit einem Baloise-Kader besetzt.

Daniel Loskamp übernimmt per Anfang Juni die Funktion als Leiter Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz Suisse. Zuvor war er Leiter Vertrieb Zürich, Ost- und Zentralschweiz bei Baloise, wie es in einer Mitteilung von Dienstag heisst. Damit folgt Loskamp, der seit 2010 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Basler war, auf Alfred Widmer, der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlassen hat, wie es hiess.

«Wir freuen uns sehr, dass wir die Lücke für diese strategisch wichtige Position schnell schliessen konnten», sagt Ruedi Kubat, CEO der Allianz Suisse. Mit ihm habe man einen versierten und talentierten Manager gewonnen, der über einen beeindruckenden Leistungsausweis und grosse Führungserfahrung verfüge. Loskamp werde die Transformation des Vertriebs vorantreiben und den Agenturkanal sowie die alternativen Vertriebskanäle stärken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel