Die Beratungsfirma Aon holt sich einen ausgewiesenen Pensionkassen-Experten in den Verwaltungsrat. Der Neue kommt von der Swiss Life.

Roland Schmid ist neues, nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrates von Aon Schweiz, wie die Pensionskassen-Beraterun in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Schmid war während mehr als zehn Jahren und bis 2021 als CEO der Swiss Life Pension Services tätig, ein im Bereich der Verwaltung und Beratung der beruflichen Vorsorge tätiges Kompetenzzentrum des grossen Schweizer Lebensversicherers. Zuvor leitete Schmid den Geschäftsbereich Kollektivleben als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Zurich Versicherungsgesellschaft.

Die Aon Schweiz erhofft sich von ihrem prominenten Zugang im Verwaltungsrat Schub für die Bereiche Wealth Solutions und Berufliche Vorsorge sowie im Brokerage-Geschäft, so die Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.08%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel