Der Versicherungsbroker Kessler hat die Niederlassung in der Rhonestadt unter neue Leitung gestellt. Der Neue war jahrelang bei der lokalen Konkurrenz.

Bereits per Anfang Mai hat Primus Berger die Leitung der Niederlassung von Kessler in Genf übernommen. Er folgt damit auf Cécile Baptiste, die nach sieben Jahren bei Kessler eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens angenommen hat, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Berger war mehr als 18 Jahre lang bei der IBC Insurance Broking and Consulting tätig. Als Managing Partner war er dort für die Filiale in Genf verantwortlich, wie es weiter heisst.

«Mit Primus Berger haben wir eine engagierte Führungspersönlichkeit gefunden, die viel Erfahrung und Know-how in den Bereichen Risikomanagement, Versicherung und Vorsorge mitbringt», sagt Bernard Perritaz, Romandie-Chef bei Kessler.

Kessler ist auf Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung spezialisiert. Den Angaben zufolge betreut die Firma mit rund 300 Mitarbeitenden mehr als 1’000 mittlere und grosse Schweizer Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie sowie der öffentlichen Hand. Der Hauptsitz ist in Zürich. Zudem ist Kessler in Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen und Vaduz präsent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel