Der internationale Versicherungsbroker Howden akquiriert die Berner Born Consulting. Damit ist eine langfristige Nachfolgelösung gesichert.

Born Consulting geht eine enge Kooperation mit dem internationalen Versicherungsbroker Howden ein. Dies ist eine weitere Akquisition im Schweizer Brokermarkt durch Howden, der in der Schweiz mit fünf Niederlassungen vertreten ist.

Born Consulting firmiert als «Member of Howden Group» weiterhin unter eigenem Namen. Gleichzeitig beteiligt sich Massimo Contino, Geschäftsführer und VR-Präsident von Born Consulting, an Howden Schweiz und der Howden Gruppe.

Born Consulting mit Sitz in Bern beschäftigt über 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2003 als unabhängiger Versicherungsbroker für mittlere und grosse Unternehmen gegründet. Contino erklärte, dass mit dem Zusammenschluss eine langfristige Nachfolgelösung gefunden werden konnte, die eine aktive Mitgestaltung ermögliche.

Gemäss Felix C. Jenny, CEO von Howden Schweiz können unabhängige Broker in der Schweiz in ihrem lokalen Markt auf das Fachwissen und die Spezialisierungen des internationalen Netzwerks von Howden zurückgreifen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel