Das Zürcher Unternehmen Kessler wird bald an zehn Standorten in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein vertreten sein. 

Kessler, ein Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung, wird Anfang Oktober 2022 einen neuen Standort in Sion beziehen. Damit ist Kessler schweizweit sowie in Liechtenstein mit zehn Standorten präsent.

Die Leitung des Standortes wird Cédric Poli übernehmen. Er ist Jurist und seit fast zehn Jahren als Fachspezialist Haftpflichtversicherung und Kundenberater bei Kessler tätig. Die Firma Kessler wurde 1915 in Zürich gegründet und beschäftigt insgesamt 300 Personen.

Philosophie eines Familienunternehmens

Seit 1998 ist Kessler Teil des globalen Versicherungsbrokers Marsh McLennan.

Die Räumlichkeiten in Sion werden in einer ersten Phase von einem Architekturbüro aus der Region renoviert, um Platz für ein modernes und einladendes Büro zu schaffen, welches der Philosophie des Familienunternehmens entspricht. Ab Januar 2023 werden sechs Mitarbeitende in Sion tätig sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.9%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.72%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel