Der Versicherer setzt sein Wachstum in der beruflichen Vorsorge fort: Die Prämieneinnahmen stiegen um 6,8 Prozent auf 2,09 Milliarden Franken. Der Gewinnzuwachs war noch deutlicher.

Dank einem soliden Anlageergebnis und guten versicherungstechnischen Resultaten kletterte der Gewinn in der beruflichen Vorsorgen von 34,1 Millionen Franken um über 58 Prozent auf 54,1 Millionen.

In dem der Mindestquote unterstellten Geschäft (Legal Quote) wurden 92,6 Prozent der Erträge an die Versicherten ausgeschüttet. Im übrigen Geschäft betrug die Ausschüttungsquote 91,3 Prozent.

Die Zahl der Versicherten nahm bei Helvetia im Berichtsjahr um über 5'000 auf 183'337 Personen zu.

Die Betriebsrechnung Kollektivleben finden Sie auf www.helvetia.ch/gk_vu-transparenz.


Offene Stellen bei Helvetia finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel