In der britischen Hauptstadt London können Anwohner einer Luxus-Residenz bald durch die Luft schwimmen. Möglich macht dies ein Himmel-Pool in 35 Metern Höhe.

Es ist rund 25 Meter lang, 5 Meter breit und fast 3 Meter tief. Und von unten sieht es aus wie ein Aquarium im Himmel. Doch schwimmen können darin keine Tiere mit Kiemen, sondern Menschen aus Fleisch und Blut.

Entstehen soll dieser Weltneuheit-Pool in London. Genauer gesagt im Viertel Nine Elms, angrenzend an Battersea, mit Blick über die Themse. Das Glasbecken im 10. Stock ist Teil des Projekts für Luxus-Wohnungen «Embassy Gardens» und ist ausschliesslich für die neuen Eigentümer konzipiert.

Pool2

Der Pool als Brücke

Darin sollen 2'000 neue Luxus-Wohnungen entstehen. Ein nicht unwesentliches Detail: Die günstigste Wohnung soll dort umgerechnet über 900’000 Franken kosten, weiss das Immobilien-Portal «Homes & Property». Das Bauwerk soll 2019 fertig sein.

Das völlig transparente 20-Zentimeter-Glasgehäuse verbindet zudem zwei Wohnblocks – wie eine Art Brücke. Als Vergleich: Schusssicheres Panzerglas ist in den meisten Fällen höchstens 6 bis 7 Zentimeter dick.

Dazu kommen eine Gemeinschaftsdachterrasse oder eine Sommerbar auf dem Dach mit Wintergarten. Doch sehen Sie selbst:

Quelle: Homes & Property