Pauschalreisen mit dem Feriencharter in Richtung Touristen-Hochburgen sind gerade völlig out. Ein Reiseveranstalter bietet nun solche Ferienpakete mit dem Privatjet an.

Exklusive Pauschalreisen? Klingt nach einem Widerspruch. Aber in Zeiten von Corona, in denen Reisen und Ferien machen ein Risiko geworden sind, gilt das nicht mehr. Der Reiseanbieter Travelcoup Schweiz senkt dieses Risiko, indem er Pauschaltouristen in den Privatjet schickt.

Wie das Tourismusportal «Travelnews» berichtet, ist Travelcoup damit einer der ersten Anbietern von Pauschalreisen, deren Flüge mit einem Privatjet durchgeführt werden. Das Ziel: Exklusive Ferienpakete ohne Risiko. 

Luxus der 1. Klasse

Der exklusive Flug wird erschwinglich, weil Reisende den Jet mit anderen Reisenden teilen. Drei Tage Mallorca, inklusive Hotel, Flug mit einem Privatjet und zwei Transfers sind zum Beispiel ab 2'109 Franken buchbar. Mit diesem Konzept will Travelcoup ein First-Class Reiseerlebnis zum Business-Class Preis realisieren.

«Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie ermöglicht ein Privatjet deutlich risikoärmeres Reisen: im Jet sitzen maximal acht Personen», erläutert Niclas Seitz, CEO der Travelcoup Schweiz. «Bereits am Privatjet-Terminal des Flughafens geniessen Reisende den Luxus der 1. Klasse. Praktisch keine Wartezeiten in Lounges und beim Boarding keine Menschenmengen». So sei es einfach, Entspannung und Abstandsregeln zu verbinden. «Unsere ausgesuchten Premium-Hotels arbeiten zudem mit den höchsten Hygienestandards», sagt Seitz.

Palma, Ibiza, Nizza

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Kunden Einzelflüge im Privatjet separat buchen können. Auch das Umweltbewusstsein komme nicht zu kurz, unterstreicht Seitz. Travelcoup kompensiert die mit einer Reise verbundenen Treibhausgas-Emissionen.

Der Anbieter setzt den Fokus zunächst auf Feriendestinationen und steuert Palma, Ibiza und Nizza an. Im Angebot befinden sich auch Städtetrips nach Amsterdam mit maximal sieben handverlesenen Hotels aller Kategorien.