Hier noch ein paar Facebook-Scherzchen.

Eine kesse Bebilderung des Themas haben wir auf «Business Insider» gefunden

Facebook.Muppet

Das Bild kommentiert übrigens einen empfehlenswerten Artikel: «The Inside Story of What Happened On The Facebook IPO». Autor Henry Blodget zeichnet nach, wie Facebook-Offizielle faktisch eine Gewinnwarnung fürs zweite Quartal ausgaben – aber nur die Underwriter informierten...

Hier ein Schild einer Immobilienhändlerin. Es wurde gesichtet vor einer Siedlung in Los Altos, Kalifornien (also in der Nähe des Facebook-Sitzes).

Facebook.Altos

Und wie nennt man Leute, die sich am ersten Handelstag auf die Facebook-Aktie stürzten?

nypzuckers

Es war mehr als nur ein lustiges Wortspiel auf dem Samstag-Titelblatt der «New York Post». Denn das Boulevardblatt urteilte unter der Schlagzeile weiter: «Sie waren Mark Zuckerbergs Cash Cows. Horden normaler New Yorker machten sich gestern zum Narren («played the fool») für Wall-Street-Fat-Cats und Facebook-Insider, die einen aufgeblasenen Aktienpreis dazu nutzten, sie zu melken...»