schweizerbankgeheimnisse 114Das Hickhack um das Bankgeheimnis hat Tourismusfachmann Reto Weber aus Luzern dazu bewegt, seine ganz persönlichen Bankgeheimnisse zu lüften. Und zwar ganz andere Bankgeheimnisse. «Denn glücklicherweise leben wir nicht nur im Land der Banken sondern auch im Land der Sitzbänke» schreibt der SBB-Reiseverkäufer im Vorwort seines Buches.

Auf 33 attraktiven Wanderungen und Spaziergängen präsentiert er auf witzige Art und Weise schön gelegene Sitzbänke. Die Routen reichen dabei von Tessiner Palmen bis zum Zürcher Bankenviertel.

«Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, sich hinzusetzen, wenn möglich anzulehnen, die müden Beine von sich zu strecken, das Gesicht der Sonne zuzuwenden, den Blick in die Ferne schweifen und die Seele baumeln zu lassen», schwärmt Tourismusfachmann Weber.