Die US-Bank Morgan Stanley verstärkt ihr Berater-Team mit zwei Experten aus dem Wealth Management Americas der UBS. Begleitet werden sie von zwei weiteren UBS-Mitarbeitern.

Abgeworben von der UBS hat das US-Institut Robert P. Schneider und Paige Abner-Peden, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Begleitet werden sie von den Finanz-Beraterinnen Stephanie Valsted sowie Anne Cheaney.

Schneider rangierte in den vergangenen vier Jahren auf der Top-Advisers-List von Barron's. Schneiders Team soll gemäss Reuters Vermögen im Umfang von 334 Millionen Dollar verwaltet haben. Die Bank wollte gegenüber der Nachrichtenagentur keine Stellung zu den Abgängen beziehen.

Zusätzlich zum UBS-Team warb Morgen Stanley zwei Finanz-Berater von Edward Jones ab. Ted Bowling und sein Sohn Aaron Bowling verwalteten bei Edward Jones Kundenvermögen im Umfang von 344 Mio Dollar und verstärken Morgan Stanley in Oklahoma City.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.06%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel