James Eves steigt zum Leiter des Equity Capital Market auf. Armin Heuberger wird von Morgan Stanley übernommen. Andrew Lewis verlässt die Bank.

Eves hat zuvor zusammen mit Vinod Vasan das Equity-Linked-Team für den EMEA-Raum geleitet. Laut einem internen Memo, das «FinancialNews» vorliegt, soll Eves nun das Equity-Market-Geschäft der Region leiten.

Unterstützt wird er von Armin Heuberger. Dieser kommt von Morgan Stanley und wird die Verantwortung für die DACH-Länder übernehmen. Auch wird Heuberger zusammen mit Vasan das Equity-Linked-Team leiten und die ECM-Abteilung in Deutschland vorstehen. Sowohl Eves, als auch Heuberger rapportieren an Peter Günthardt, dem Chef des europäischen Aktien-Geschäfts.

Abgang im Wealth Management

In einer weiteren Meldung von «Wealth Briefing» verlässt Andrew Lewis die Wealth-Management-Abteilung in Richtung Wells Fargo. Lewis war zwöf Jahre bei der UBS als Kundenberater tätig und verwaltete Vermögen in der Höhe von 146 Millionen Dollar.

FICC wird weiter ausgebaut

Weitere Neuzuzüge gibt es im heiss umworbenen FICC-Geschäft zu verzeichnen. Die UBS wird gemäss «Bloomberg» durch Olivia Ker und Tom Price verstärkt. Erst letzte Woche hatte die Bank zur grossen Anstellungsoffensive im Fixed-Income-Bereich geblasen. Ker stösst zum Analysten-Team im Bereich Mining in London. Zuvor überwachte sie bei Merril Lynch die Geschäfte von BHP Billiton, Rio Tinto und Alumina.

Auch Price komm von Merril Lynch. Er war als Ressourcen-Analyst tätig und hatte zuvor bei Citigroup und AME Mineral Economics. Die beiden werden ihre Arbeit an ihrem neuen Arbeitsplatz Mitte Oktober aufnehmen. 

James Eves steigt zum Leiter des Equity Capital Market auf. Weitere Exponenten werden von Morgan Stanley übernommen. Andrew Lewis verlässt die Bank.

Gemäss FinancialNews war Eves zuvor zusammen mit Vinod Vasan zusammen das Equity-Linked-Team für den EMEA-Raum geleitet. Laut einem internen Memo sei er nun soll Eves nun die das Equity-Market-Geschäft der Region leiten.

Unterstützt wird er von Armin Heuberger. Dieser kommt von Morgan Stanley und wird die Verantwortung für die DACH-Länder übernehmen. Auch wird Heuberger zusammen mit Vasan das Equity-Linked-Team leiten und dir ECM-Abteilung in Deutschland vorstehen. Sowohl Eves, als auch Heuberger rapportieren an Peter Günthardt, dem Chef für europäische ECM.

Abgang im Wealth Management

In einer weiteren Meldung von Wealth Briefing verlässt Andrew Lewis die Wealth-Management-Abteilung in Richtung Wells Fargo. Lewis war zwöf Jahre bei der UBS als Kundenberater tätig und verwaltete Vermögen in der Höhe von 146 Millionen Dollar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel