Das britische Fondshaus Jupiter Asset Management muss die Leitung der Niederlassung in Zürich neu besetzen. Zudem engagierte Jupiter einen Sales-Manager von Vanguard.

Seit 2012 ist Evelyn Lederle für Jupiter Asset Management Schweiz tätig und leitete die letzten zwei Jahre die Schweizer Niederlassung. Nun wird sie das Unternehmen per Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie das Finanzinstitut am Donnerstag vermeldete.

Ihre Position werde noch dieses Jahr neu besetzt, kündigte Andrej Brodnik – Leiter Head of Sales Germany, Switzerland and Austria – an. Das sollte eigentlich bequem zu schaffen sein, verbleiben doch dafür noch zehn Monate.

Verstärkung mit Ex-Vanguard-Mann

Zusätzlich hat Jupiter Asset Management Peter Ritler (Bild unten) als neuen Senior Sales Manager engagiert, wie aus der Mitteilung weiter zu entnehmen ist. Er wird von Zürich aus für den Wholsale-Geschäftsbereich in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich sein.

Peter Ritler 500

Der 39-jährige kommt von Vanguard Investment Schweiz, wo er für den Ausbau des institutionellen Geschäftsbereichs in der Deutschschweiz verantwortlich war. Davor war er für Threadneedle Investments in Zürich tätig. Er begann seine Karriere bei der Bank Leu.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel