Die Schwyzer Kantonalbank empfängt ihre Kundinnen und Kunden im steuergünstigen Dorf Wollerau ab Ende Mai 2016 in einer neuen Filiale. Dabei kommt auch gleich ein neues Dienstleistungsangebot zum Einsatz. 

Ab 23. Mai 2016 bedient die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) ihre Kientel in der neuen Filiale im Wohn- und Geschäftshaus Zentrum am Dorfplatz 2 in Wollerau, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Die gemäss Firmenangaben grosszügigen und modernen Büro-Räumlichkeiten sind nach einem neuen Betreuungskonzept eingerichtet.

Tag der offenen Tür

Am 18. Juni 2016 ist zudem die Bevölkerung von Wollerau und Umgebung zum «Tag der offenen Tür» eingeladen.

Dem weiteren Vernehmen nach ist die künftige Kundenzone ist mit einem Empfang sowie einem modernen, offenen Schalter ausgestattet. Falls Bedarf bestehe, sei es weiterhin möglich, am Schalter Bargeld zu beziehen.

Diskrete 24-Stunden-Zone

Für die Kundenberatung stehen moderne, mit Bildschirmen ausgestattete Besprechungszimmer zur Verfügung. Die bestehende Schliessfach-Anlage wird am neuen Standort eingebaut.

Die Kunden haben auch ausserhalb der Öffnungszeiten Zugang zur diskreten 24-Stunden-Zone. Rund um die Uhr stehen ein multifunktionaler Geldautomat für Ein- und Auszahlungen sowie ein Sicherheits-Briefkasten zur Verfügung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel