Ein erfahrener Schweizer Privat Banker mit langjähriger Asien-Expertise steigt bei einem Hongkonger Vermögensverwaltungs-Startup ein, dessen Wurzeln in die Schweiz reichen.

Swiss International Asset Management ist ein vor drei Jahren gegründetes Vermögensverwaltungs-Unternehmen im Bereich Wealth-Management-Dienstleistungen in Hong Kong.

Per Anfang Juni zum Start-up dazugestossen ist nun Peter Krismer. Er kommt ursprünglich von der Tessiner Privatbank BSI Hong Kong. Dort betreute er während fünfeinhalb Jahren als Senior Relationsship Manager im Rang eines Managing Directors lokale und internationale Kunden.

Vor der BSI war der gebürtige Schweizer über 20 Jahre für Coutts International tätig, wo er zuletzt für den Aufbau und die Betreuung von UHNW Kunden zuständig war. Er leitete den Bereich mit 25 Mitarbeitern.

In der Region bestens vernetzt

Zusammen mit Krismer als neuer Partner will die Gesellschaft im asiatischen Raum weiter nachhaltig wachsen und Neukunden gewinnen, wie ein Partner des Hongkonger Vermögensverwalters, gegenüber finews.ch erklärt.

Krismer bringe neben seinem langjährigen Erfahrungswert im Privatkundengeschäft auch Kernkompetenzen im Bereich der Kundenakquise, operationelles Management sowie seines versierten Netzwerkes zu Swiss International Asset Management ein, hiess es weiter. 

Swiss International Asset Management unterhält zudem partnerschaftliche Beziehungen zu den Vermögensverwaltungen 5 Elements Asset Management mit Sitz in Zürich und Novum Asset Management im liechtensteinischen Vaduz. Diese haben ein vergleichbares Konzept und bieten externen Verwaltern Dienstleistungen im Bereich Vermögensverwaltung, Compliance, Advisory und Portfolio-Management an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.82%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.11%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel