Zumindest publizistisch kann die Credit Suisse dieser Tage noch Zeichen setzen und erhält dafür internationales Lob.

Erfolg für das Kundenmagazin «Bulletin» der Credit Suisse. Das gemäss eigenen Angaben älteste Bankmagazin der Welt gewann beim Wettbewerb BCM Best of Content Marketing die Auszeichnung «Gold» in der Kategorie «Business-to-Customer/Finanzen & Versicherungen». Ausserdem wurde das Bulletin mit Silber in der Kategorie «Sonderpreis/Cover des Jahres» ausgezeichnet.

Das «Bulletin» gibt die Credit Suisse heraus. Für Inhaltskonzept und Redaktion ist die Kommunikationsagentur Ammann, Brunner & Krobath verantwortlich, Layout und Realisation bestreitet die Designagentur Crafft, die Fotoredaktion macht das Studio Andreas Wellnitz.

Insgesamt nahmen 767 Publikationen am Wettbewerb teil, so viele wie noch nie. Die Auszeichnung wurde bereits zum 13. Mal verliehen. Das Urteil der Jury zum «Bulletin»: «Ein hochklassiges Magazin für eine exklusive Zielgruppe: Top-Journalismus in zeitlosem Design für die Anlagekunden der Credit Suisse – für unsere Jury ein Investment, das mit wertstabilem Edelmetall ausgezeichnet wird.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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