Die Syz-Geschwister haben ihre Rollen in der Holding der Privatbank Maerki Baumann getauscht.

Die Zürcher Maerki Baumann Holding wird von der CHSZ-Holding kontrolliert, an der wiederum die Geschwister Hans (Georg) Syz und Carole Schmied-Syz gemeinsam 51,3 Prozent halten, gefolgt von Raymonde Syz-Abegg, Mutter von Carole und Hans; sie hält 43,5 Prozent; Drittaktionäre noch 5,1 Prozent.

Präsidiert wurde die Maerki Baumann Holding bislang von Hans Syz. Doch das ist nicht länger mehr der Fall. Nun hat Carole Schmied-Syz das Zepter übernommen, wie dem Handelsregister zu entnehmen ist, während Hans Syz neu Vizepräsident ist, das, was vorher seine Schwester war.

Wie Hans Syz gegenüber finews.ch betonte, ändere sich mit diesem Rollentausch auf Holding-Ebene nichts an der Führung der Privatbank Maerki Baumann, die er auch weiterhin präsidiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.82%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel