Der Genfer Vermögensverwalter 1875 Finance legt die Leitung ihres Asset Management und Anlagekomitees in neue Hände. Der neue Mann hat auch mit Fintech zu tun.

Nach weniger als zwei Jahren bei der Geneva Swiss Bank (GS Banque) als Anlagechef und Leiter Asset Management hat Loïc Schmid bereits einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche.

Dabei handelt es sich um die ebenfalls in der Rhonestadt ansässige 1875 Finance, wie das Multi-Family-Office kürzlich mitteilte. Ab Anfang September werde Schmid dieselben Funktionen bekleiden wie bei der GS Banque.

Auch für Digitalisierung mitverantwortlich

Neben seiner Haupttätigkeit wird Schmid zusammen mit den zuständigen Teams von 1875 Finance auch Fintech-Lösungen implementieren, um so regulatorische Herausforderungen besser zu meistern und Kundenbedürfnisse noch stärker zu adressieren, wie es weiter hiess.

Schmid tritt an die Stelle von Edouard Crestin-Billet, der nach vierjähriger Tätigkeit 1875 Finance verlassen hat. Er bleibt aber weiterhin als externer Berater mit 1875 Finance in Verbindung, wie das Branchenportal «Citywire» berichtete.

Auf der Suche nach Beratern

Der auf die Betreuung reicher Familien spezialisierte Vermögensverwalter hat einen ambitionierten Wachstumskurs eingeschlagen, wie finews.ch letzten März erfahren hat. So sollen bis Ende 2018 am neuen Standort in Zürich rund zehn zusätzliche Kundenberater engagiert werden und die betreuten Kundenvermögen über 10 Milliarden Franken erreichen. Derzeit verwaltet die Finanzgesellschaft gut 7,5 Milliarden Franken.

 

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.95%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.95%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.02%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.91%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.17%
pixel