Der Asset-Management-Bereich der Genfer Privatbank Mirabaud baut personell und angebotsseitig aus. Ein Fokus liegt dabei auf Anleihen aus Schwellenländern.

Daniel Moreno 160Mirabaud Asset Management hat Daniel Moreno (Bild links) zum verantwortlichen Senior Portfoliomanager für Emerging-Markets-Anleihen ernannt, wie die Bank am Donnerstag mitteilte.

Das Anleihenteam verwaltet derzeit knapp 1,5 Milliarden Dollar sowohl für professionelle als auch institutionelle Anleger. Mit dem Eintritt Morenos ins Unternehmen hat Mirabaud Asset Management auch einen neuen Emerging-Market-Bond-Fonds aufgelegt, wie weiter zu erfahren war.

Fundiertes Wissen

Moreno bringt 20 Jahre Erfahrung und ein fundiertes Wissen im Bereich Schwellenländer-Anleihen mit. Er begann seine Karriere bei Dresdner Kleinwort Benson in Frankfurt, bevor er im Jahr 2000 als Portfoliomanager zur Deutschen Bank wechselte.

Als Senior Portfoliomanager war er bei Union Investment in Frankfurt sowie bei Global Evolution und Sydbank in Dänemark tätig, wo er 2011 Teil des Teams für Schwellenländer-Anleihen war, das sich in eine neu gegründete Firma in London namens EM Quest abspaltete.

Zuletzt in London

In seiner letzten Position vor seinem Wechsel zu Mirabaud Asset Management war Moreno Head of Emerging Market Debt bei Rubrics Asset Management, einer Anleihenboutique mit Sitz in London.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel