Der Zürcher Finanzdienstleister hat einen Vorsorgespezialisten zum Partner ernannt. Zudem verstärkt sich Swisspartners mit einer Juristin.

Neu leitet Konstantin Wyser (Bild unten) als Partner den Bereich Financial Planning und damit die ganzheitliche Vermögensplanung und Strukturierung bei Swisspartners, wie das Finanzinstitut am Mittwoch mitteilte.

Wyser 500

Wyser hatte zuvor das Financial Planning bei der UBS Schweiz geleitet. Davor war er über zehn Jahre beim Vermögenszentrum VZ in leitenden Positionen tätig gewesen.

Beim zweiten Neuzugang handelt es sich um Nathalie Schlösser. Sie ist im Treuhandbereich der Swisspartners Wealth Services als Legal Consultant tätig und die primäre Ansprechperson bei Fragen zu Vorsorgeauftrag, Nachlassregelung und Nachlassabwicklung. Davor arbeitete die Juristin ebenfalls für das VZ, und zwar als Mandatsleiterin im Bereich Willensvollstreckung. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel