Avobis schafft einen neuen Bereich. Dafür hat der Zürcher Immobiliendienstleister einen Hypothekarspezialisten von der Credit Suisse in die Geschäftsleitung geholt.

Avobis schafft mit Solutions einen eigenständigen Bereich für die Entwicklung einer eigenen Hypothekenplattform und von weiteren digitalen Angeboten für Hypotheken und Immobilien. Dies teilte das in Zürich ansässige Unternehmen am Freitag mit.

Für den Aufbau und die Leitung der neuen Einheit ist Lorenz Klöti zuständig, wie es weiter hiess. Er ist seit 2015 für Avobis tätig und leitete dort den Bereich Credit Services. 

Ein Hypotheken-Profi

Klötis Funktion übernimmt auf Anfang 2018 nun Luca Randolfi, der auf diesen Zeitpunkt auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt. Randolfi sei ein ausgewiesener Fachmann im Hypothekargeschäft und bringe neben einem breiten Netzwerk mehrjährige Erfahrung in der Finanzierung von Liegenschaften mit.

Randolfi kommt von der Credit Suisse (CS), wo er im Raum Zürich diverse Front-Gebiete im Private & Wealth Management verantwortete. Er startete seine Laufbahn bei der Bank Leu, wechselte danach zur CS und leitete dort zuletzt die Hypothekenzentren und das Vermittlergeschäft der Region Zürich Nord.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.04%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.53%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.06%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    20.81%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    17.56%
pixel