Für die neu geschaffene Position des operativen Leiters bedient sich die Cembra Money Bank bei der Credit Suisse. Dabei handelt es sich um einen erfahrenen IT-Experten. 

Die Cembra Money Bank hat Niklaus Mannhart zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er übernimmt diese neu geschaffene Funktion per 1. August 2018 und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Bank, wie die Konsumkredit-Spezialistin am Freitag mitteilte. 

Mannhart bringt 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT, Strategieberatung und als operativer Leiter mit. Seit 2010 ist er für die Credit Suisse tätig und ist dort seit November 2016 verantwortlich für den COO-Bereich bei IT & Operations der Swiss Universal Bank. Davor arbeitete Mannhart während neun Jahren für die Unternehmensberatung McKinsey in Zürich.

Der 51-jährige Schweizer ist diplomierter Informatikingenieur der Eidgenössisch Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und hält nach einer Nachdiplomausbildung zusätzlich einen Didaktischen Ausweis in Informatik.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel