Die auf Privatkredite spezialisierte Cembra Money Bank wechselt den Finanzchef aus. Der Neue war zuvor mehrere Jahre für das Versicherungsunternehmen Zurich tätig.

Die Cembra Money Bank hat Pascal Perritaz auf Anfang Oktober zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Auf diesen Zeitpunkt zieht er auch in die Geschäftsleitung ein. Er folgt auf Rémy Schimmel, der eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Bank annimmt, wie es in einer Medienmitteilung am Montagabend hiess.

Schimmel hatte die Position des Finanzchefs bei Cembra für gut zwei Jahre inne.

Der 46-jährige Perritaz kommt von der Zurich, wo er in den vergangenen vier Jahren Chief Financial Officer Global Corporate war. Zuvor war der Wirtschaftswissenschaftler (Universität Fribourg), Finanzanalytiker und Vermögensverwalter in verschiedenen Managementpositionen in der Schweiz und im Ausland tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel