Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter Belvédère Asset Management baut sein Beraterteam aus. Der Neue ist in einer bestimmten Region bestens vernetzt.

Die in Glarus ansässige Belvédère Asset Management verstärkt ihren Hauptsitz in der Kantonshauptstadt mit einem weiteren Kundenberater.

Dabei handelt es sich um Andreas Luchsinger. Der 43-Jährige sei regional hervorragend vernetzt und mit den lokalen Begebenheiten im Glarnerland bestens vertraut, teilte der Vermögensverwalter mit. Der Finanzplaner mit eidgenössischen Fachausweis war zuvor als Anlageberater im Private Banking der Glarner Kantonalbank tätig.

Belvédère Asset Management, die Anfang 2017 mit der Glarner Vermögensverwalter Interesta fusionierte, verwaltet eigenen Angaben zufolge mittlerweile 2,5 Milliarden Franken und beschäftigt rund 30 Mitarbeitende an den Standorten Glarus, Zug und Zürich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel