Der Vermögensverwalter Berry Asset Management hat einen neuen Chef ernannt, damit sich der Firmengründer aufs Präsidium konzentrieren kann.

Der neue Mann heisst Jamie MacLeod und wird im nächsten September zu Berry Asset Management stossen.

Seine Karriere startete er bei Scottish Widows, wechselte später zu Investec und war bis letzten Herbst CEO der Skandia Investment Group in Grossbritannien, wo er das Vermögensverwaltungsgeschäft aufbaute.

Berry Asset Management wurde 1981 von Jamie Berry gegründet und verwaltet heute rund 650 Millionen Pfund von insgesamt etwa 700 Familien. Das Unternehmen gehört mittlerweile der Genfer Privatbank Bordier & Cie. Diese verwaltet derzeit 9,5 Milliarden Franken an Kundengeldern und beschäftigt international 175 Personen.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.08%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel