Der in Pfäffikon Schwyz ansässige Wandelanleihen-Spezialist Aganola hat sein Management verstärkt. Der Neuernannte ist viele Jahre für die grösste Schweizer Bank tätig gewesen.

Per Anfang November beginnt Stebastian Steib als Chief Operating Officer (COO) beim Asset Manager Aganola mit Sitz in Pfäffikon (SZ), wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte.

Steib war von 1988 bis 2014 für die UBS tätig. Er betreute dort zuletzt schwerreiche Kunden in Lateinamerika und leitete ein Portfolio-Management-Team für institutionelle Kunden. Für die Schweizer Grossbank war der Ökonom auch als FX Risk Manager in Singapur für Zentralbanken in Südostasien zuständig. Steib spricht fünf Sprachen und verfügt über Grundkenntnisse in Mandarin.

Aganola ist ein inhabergeführter Asset Manager mit Fokus auf Fonds im Bereich Wandel- und Unternehmensanleihen. Eigenen Angaben zufolge verwaltet das Unternehmen über 1,3 Milliarden Franken. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung auf Produktebene über Managed Accounts bis hin zur Beratung von Anlagekomitees.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel