Ein bekanntes Schweizer Haus für Investments mit nachhaltiger Wirkung will schneller wachsen. Dazu hat es nun zwei erfahrene Co-Leiter ernannt.

Blue Orchard Finance ernennt Remo Oswald und Daniel Perroud zu Co-Chefs für die Unternehmensentwicklung. Dies geht aus einer Mitteilung der Genfer Spezialistin für Mikrofinanz- und Impact-Investments vom Mittwoch hervor. Oswald soll sich aufs Wachstum in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz fokussieren. Perroud ist seinerseits für die anderen europäischen Märkte inklusive Grossbritannien verantwortlich.

Veteranen im Business

Beide kennen das Finanzgeschäft aus langer Erfahrung. Oswald ist seit 2013 für Blue Orchard tätig. Frühere Karrierestationen umfassen die einstige Julius-Bär-Tochter Swiss & Global Asset Management, die Zürcher BZ Bank, die Genfer Privatbank Lombard Odier und die Investmentboutique Horizon21.

Perroud wiederum war bis 2015 Vertriebsleiter des Fondshauses Franklin Templeton in der Schweiz, anschliessend und bis im Sommer 2018 Länderchef für den Asset Manager Muzinich & Co. Obschon Perroud wie Oswald europäische Märkte verantworten, ist es erklärtes Ziel von Blue Orchard, weltweit Kunden zu gewinnen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel