Die Grossbank hat der Zürcher Rivalin Vontobel in der Rhonestadt einen Private Banker ausgespannt. Bei der Credit Suisse wird sich der Neue um unabhängige Vermögensverwalter kümmern. 

Credit Suisse (CS) hat Lionel Pilloud zum Leiter des Geschäfts mit unabhängigen Vermögensverwaltern (EAM) in der Romandie ernannt, wie die Bank am Donnerstag mitteilte. Er kommt von der Bank Vontobel, wo er zuletzt die Vermögensverwaltung in den frankophonen Märkten und in Nahost leitete. 

Vorgänger steigt auf

Seine Wurzeln in Genf sollen Pilloud dabei helfen, der CS vor Ort zu weiterem Wachstum bei den Dienstleistungen für unabhängige Vermögensverwalter und Multi-Family-Offices zu verhelfen. Er arbeitet schon seit 20 Jahren in der Stadt Calvins, zuerst bei der Privatbank Pictet und seit 2001 bei der Zürcher Konkurrentin Vontobel. 

Pilloud wird an Dominik Münchbach rapportieren, den Chef des EAM-Geschäfts bei der Grossbank. Er folgt auf Jean-Christophe Hugon, der Chief Operating Officer und Chief of Staff für die Region Suisse Romande wird.