Über fünf Jahre war er für die UBS in Singapur im Firmenkundengeschäft tätig. Nun übernimmt er in Zürich eine neue Aufgabe.

Roger Bieri übernimmt bei der UBS in Zürich die Position des Chefs für Firmen- und Institutionelle Kunden im Bereich International Services. Bieri wird damit an Andy Kollegger rapportieren, der im Firmenkundengeschäft den Bereich Products and Services leitet. Dies geht aus einem internen Schreiben der UBS hervor.

Bieri war für die UBS seit 2013 in Singapur tätig gewesen und hatte als Firmenkunden-Chef für die Region APAC  für kleinere und mittelgrosse Schweizer Unternehmen (KMU) Dienstleistungen erbracht, die in der Region Asien-Pazifik aktiv sind. Bieri war auch in der Swiss Chamber of Commerce and Trade in Singapore (SwissCham Singapore) tätig und bekleidete dort das Amt des Vice Chairman.

In Zürich wird Bieri auch auf Simone Westerfeld treffen, die unter Kollegger ab September stellvertretende Leiterin für das internationale Firmenkundengeschäft wird. Westerfeld war bis vor Kurzem interimistische CEO der Basler Kantonalbank gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.81%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel