Die in Horgen am Zürichsee ansässige Regionalbank geht nun auch in der Zürcher «City» auf Kundenfang. Den Vorstoss läutet sie mit einer Werbekampagne ein.

Mit dem 2012 erfolgten Rebranding von der Sparkasse Horgen zur Bank Zimmerberg hat das Geldhaus schon Erfahrungen mit grösseren Marketing-Anstrengungen gemacht. Nun steht eine weitere Kamagne an, wie einer Mitteilung der in Horgen ZH ansässigen Regionalbank zu entnehmen war.

Fokus auf Soziale Medien

Unter dem Motto «Wir sind dann mal hier» zeigt sich die Bank Zimmerberg kommunikativ ab sofort auch in der Stadt Zürich. Dort, so die Meldung, gebe es viel Potenzial, um neue Kunden anzusprechen, insbesondere in der Vermögensverwaltung. Die Kampagne, die bis im Herbst laufen soll, richtet sich an eine neue (junge) Zielkundschaft und greift entsprechend auch auf die Verbreitung in den sozialen Medien zurück.

Mit dem Marketing-Vorstoss aus der Region in die Zürcher «City» befindet sich die Bank weiter im Expansionsmodus. Wie auch finews.ch berichtete, will das Institut im Herbst einen weiteren Standort in Horgen eröffnen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel