Die 14 Clientis Banken haben ihr Erscheinungsbild weiterentwickelt. Damit wollen die verschiedenen Institute ihre regionale Verankerung unterstreichen.

Die Weiterentwicklung der Marke ist das grösste Marketingprojekt seit dem Markteintritt der Clientis Gruppe im Jahr 2004, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

«In der Kommunikation heben die Clientis Banken ihre Stärken als regional verankerte Institute noch vermehrt hervor», sagte Andreas Buri, CEO der Clientis AG, dem gemeinsamen Kompetenz- und Dienstleistungszentrum.

Vorteile gegenüber Mitbewerbern

«Dabei betonen sie ihre Agilität und Nähe, dank der sie Entscheidungen rasch und vor Ort treffen». Dies verschaffe ihnen Vorteile gegenüber Mitbewerbern und solle sie bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützen, so Buri weiter.

Betroffen sind alle Kommunikations- und Marketinginstrumente. Dazu gehören auch die Gebäudebeschriftungen. Diese werden als letzter und sichtbarster Teil der Markenerneuerung bis Ende Juli ausgewechselt.

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