Nach fünf Jahren als Präsident des Verwaltungsrats der Zürcher Rothschild Bank will Bruno Pfister im Sommer zurückzutreten. Er bleibt jedoch bis Ende 2019 Mitglied des Gremius, um die Kontinuität zu gewährleisten. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Bruno Pfisters Nachfolger als Präsident des Verwaltungsrats der Rothschild Bank mit Sitz in Zürich heisst Gary Powell. Er ist seit mehr als 25 Jahren beim Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen tätig und bleibt Chairman des Wealth-Management-Geschäfts von Rothschild & Co.

Im Mai vor einem Jahr hatte Pfister bereits seinen Job als Executive Chairman von Rothschild Wealth Management und Trust aufgegeben. Er wird aber weiterhin mit Rothschild als Senior Adviser zusammenarbeiten, wie das Institut am Freitag weiter mitteilte. 

Weitere personelle Wechsel

Aufgrund seiner Ernennung zum Executive Chairman von Rothschild & Co wird Alexandre de Rothschild in diesem Sommer auch aus dem Vorstand der Rothschild Bank ausscheiden.

François Pérol, der im April 2018 als Managing Partner und Co-Chairman des Global Executive Committee zu Rothschild kam, wird ihn zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ersetzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel