Die Ostschweizer Firmenkunden der Migros Bank erhalten eine neue Ansprechperson. Mit dem neuen Leiter soll auch das Team in der Region verstärkt werden.

Die Migros Bank hat Cornelius Pretnar zum Leiter Firmenkunden Region Ostschweiz ernannt, wie das Retailinstitut am Dienstag mitteilte. Der 35 Jahre junge Deutsche übernimmt in St.Gallen die Nachfolge von Alfred Schaub, der den Unternehmern vor Ort auch weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Auch als Headhunter unterwegs

Pretnar hatte seine Sporen im Banking der Grossbank Credit Suisse (CS) abverdient und arbeitete drei Jahre als Headhunter, bevor er für die im Dreiländereck operierende österreischische Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) von Winterthur ZH aus Firmen betreute.

Mit seiner Ernennung erfolgt auch ein personeller Ausbau des Firmenkunden-Geschäfts der Region Ostschweiz an den Standorten St. Gallen, Winterthur und Rapperswil-Jona, wie es weiter hiess. Die Region umfasst bei der Migros Bank die Kantone St.Gallen, Appenzell, Glarus, Graubünden (ohne Misox), Schaffhausen und Thurgau sowie die östlichen Teile der Kantone Schwyz und Zürich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel