Die zweitgrösste Schweizer Bank baut in Saudi-Arabien weiter aus. Sie hat den ersten Geschäftsführer für das Commercial Banking Business im ölreichen Staat ernannt.

Majid Al Gwaiz übernimmt bei der Credit Suisse (CS) den Posten eines CEO für das Commercial Banking in Saudi-Arabien. Der Banker übernimmt den Posten im Juli 2020, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtete.

Die CS übernahm Al Gwaiz von der Al Rajhi Bank, wo er als General Manager im Corporate Bereich tätig war. Die CS hat den Bericht von «Bloomberg» bisher nicht bestätigt.

Die Zürcher Bank erhielt eine Bankenlizenz fürs Königreich im April 2019. Khalid Al Ghamdi leitet als CEO den Investment Bereich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel