Das Banken-Fintech Crealogix plant den Schritt in die Cloud des IT-Riesen IBM. Der Zweck: Banken sollen so bessere digitale Finanzdienstleistungen erhalten.

Crealogix, der in Zürich ansässige Banken-Software-Anbieter, ist mit dem IT-Riesen IBM eine Partnerschaft eingegangen. Damit sollen Finanzinstitute bei der besseren Verwaltung der Digitalisierung unterstützt werden, hiess in einer Crealogix-Mitteilung.

Das Banken-Fintech und IBM wollen nun gemeinsame Beratungsdienstleistungen und Werkzeuge anbieten, die Banken bei der Einführung und dem Betrieb digitaler Finanzdienstleistungen unterstützen. Crealogix werde Software-as-a-Service-Lösungen auf Basis der IBM Cloud liefern. Im nächsten Schritt werde Crealogix sich der IBM Cloud selber anschliessen, um die Prozesse nahtloser gestalten zu können.

Gemäss IBM wird das gemeinsame Angebot weltweit lanciert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel