Die Onlinebank Swissquote hat einen neuen Leiter für den Vertrieb in die Deutschschweiz ernannt. Er war vorhin für eine Genfer Konkurrentin tätig – und verdiente seine Sporen bei der Bahn.

Ein Umzug von Genf nach Waadt: Bei der Schweizer Onlinebank Swissquote übernimmt Karim Yakhloufi die Leitung des Swiss German Forex Desk der Sales-Abteilung am Hauptsitz in Gland VD. 

Er soll den Devisen- und Cross-Asset-Handel für die Segmente Privatkunden, Vermögensverwalter und Family Offices ausbauen, wie einer Medienmitteilung der Bank vom Montag entnommen werden konnte.

Bei der Deutschen Bahn

Yakhloufi hat über 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Diese sammelte er unter anderem in der internationalen Unternehmensberatung und als langjähriger Direktor der Online Bank Strateo, eine Filiale der Arkea Direkt Bank mit Sitz in Genf. Dort war er unter anderem für die Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Frühere Stationen seiner Karrriere umfassten den Relationship-Management-Bereich der internationalen Nachrichtenagentur «Thomson Reuters» sowie die Deutsche Bahn, wo er als Business Consultant tätig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel