Zehn Jahre war er für die UBS tätig gewesen, wechselte dann zur Deutschen Bank. Doch seine Rückkehr zur Schweizer Grossbank vor fünf Jahren trägt nun Früchte.

Vinod Vasan wird Vice Chairman im Bereich Global Banking der UBS Investmentbank, wie einer internen Mitteilung der UBS zu entnehmen ist, in die finews.ch Einsicht hatte.

Der Wechsel erfolgt sofort. In seiner neuen Funktion wird Vasan an Javier Oficialdegui, Co-Head of Global Banking, sowie an Brendan Connolly, Global Head of Public Capital Markets, rapportieren, wie weiter zu erfahren war.

Intermezzo bei der Deutschen Bank

Vasan werde mehr Zeit darauf verwenden können, sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich ‹Origination und Strukturierung› ganzheitlich auf eine Reihe von Finanzierungsmöglichkeiten anzuwenden, teilte die Schweizer Grossbank weiter mit. Zudem wird er weiterhin in leitender Funktion für eine Reihe von FIG (Financial Institutions Group) DCM (Debt Capital Markets)-Kunden zuständig sein, vor allem in Grossbritannien, Skandinavien und den Niederlanden.

Vasan stiess vor fünf Jahren von der Deutschen Bank als Head of Coverage zur UBS. Vor seinem Eintritt in die Deutsche Bank 2010 war er bereits zehn Jahre bei der UBS tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel