Die Neuenburger Privatbank Bonhôte & Cie hat einen Regionenleiter am Genfersee ernannt. Der neue Mann hat schon etliche Stationen im Swiss Banking absolviert.

Die Banque Bonhôte & Cie hat Léon Lauber als Leiter der Region «Arc lémanique» entlang des Genfersees eingesetzt. Seine Aufgabe besteht darin, die Niederlassungen von Lausanne und Genf zu unterstützen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war.

Lauber ist bereits seit vergangenem August für die Aktivitäten der Bankengruppe im Genferseebogen verantwortlich, hiess es weiter. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsleitung für verschiedene Banken tätig gewesen, so als Leiter Vermögensverwaltung von Raiffeisen in Lausanne, für die von der Zürcher Vontobel übernommene Notenstein La Roche, die Banque CIC und die Lausanner Kantonalbank BCV.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel