Die Genfer Edmond de Rothschild hat eine neue Asien-Chefin im Private Banking ernannt. Sie war zuletzt bei der Schweizer Grossbank UBS in Zürich tätig und davor bei der Credit Suisse.

Am 1. Dezember fand der Wechsel statt: Die Genfer Bankengruppe Edmond de Rothschild hat Sharon Xie zur Leiterin der Region Asien im Bereich Private Banking ernannt, wie einer Medienmitteilung der Bank vom Freitag zu entnehmen war.

Sharon Xie hat per Dezember die Leitung des Teams für die Betreuung der Kunden im Bereich Asien übernommen, das in Zürich angesiedelt ist. Damit rapportiert sie direkt an Claudia Giger, Leiterin Edmond de Rothschild Zürich.  Zu ihren Aufgaben gehört ausserdem die Entwicklung und das Wachstum der Produkte und Dienstleistungen der Bankengruppe für die Kundschaft aus dieser Region.

UHNW- und HNW-Erfahrung bei Grossbanken

Damit ist sie die Nachfolgerin von Jing Zhang Brogle, einer 46-jährigen schweizerisch-chinesischen Doppelbürgerin, die seit diesem Oktober für Quintet Schweiz – ehemals die Zürcher Bank am Bellevue  – arbeitet, wie finews.ch berichtete.

Zuletzt war Xie Market Leader China bei der UBS Schweiz in Zürich. Dort war sie für ein Team verantwortlich und hat hauptsächlich die vermögenden (UHNW- und HNW)-Kunden aus China und den Markt in Hongkong betreut. Vor ihrer Anstellung bei der UBS war sie bei HSBC in Peking, der Bank of China International und bei Credit Suisse in Hongkong in verschiedenen Positionen tätig.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel