Neben dem neuen Leiter des Brasilien-Engagements hat die UBS nun auch den Chef der Investment Bank bestätigt und den Leiter des Brokerage bekannt gegeben.

Anfangs Monat wurde bereits über Eduardo Centola als Leiter der UBS-Investment-Bank in Brasilien spekuliert. Nun wurde die Ernennung des 42-Jährigen in genau diesen Posten von der Grossbank in einer Pressemitteilung bestätigt.

Zudem hat die UBS auch gleich Lywal Salles als neuen Chef des Brasilien-Geschäfts bekannt gegeben. Salles hatte zuvor schon bei der Citigroup als regionaler Director für UHNWI-Kunden in Lateinamerika gearbeitet. Zuletzt war er die Leitung der Itau Private Bank verantwortlich. Salles wird an Robert Wolf, UBS-Chef der Americas-Einheit, sowie Raul Esquivel, Chef des Investment Bankings für Lateinamerika, rapportieren.

Gründer bleibt nach Übernahme

Mit Salles wurde auch Daniel Mendonca Barros als der neue Leiter des Brokerage und Wertschriften-Geschäfts der UBS in Brasilien verkündet. Der 40-Jährige ist ein ursprünglicher Gründer von Link Investimentos, jener Bank, welche die UBS im April zum Wiedereinstieg in Brasilien für 112 Millionen Dollar erstanden hatte.

Barros wird für das Aktien- und Fixed-Income-Geschäft verantwortlich sein und an Centola sowie an Neal Shear, globaler Wertschriften-Chef der UBS, rapportieren.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel