Die Trading-Plattform MarketAxess bedient sich erneut bei der UBS Investmentbank. Einer der Digital-Chefs nimmt einen neuen Job in London an.

Raj Paranandi wechselt von der UBS zu MarketAxess, einer Trading-Plattform für Kreditprodukte. Paranandi werde dort COO für alle Regionen ausserhalb der Americas, wie einer Mitteilung von Marketaxess zu entnehmen ist.

Paranandi war die letzten zehn Jahre für die UBS Investmentbank tätig und leitete zuletzt als Global Co-Head die digitale Transformation der Handelsabteilung der UBS. Paranandi ist ein Fixed-Income-Spezialist, der bei der UBS die Technologisierung des Handels mit Kredit- und Zinsprodukten vorangetrieben hat. Paranandi war zuvor auch für Barclays und die Credit Suisse tätig gewesen – ebenfalls in operationellen und Tech-Jobs.

Beim US-Unternehmen MarketAxess ist auch Erik Tham tätig, der bis 2018 bei der UBS das E-Trading für Fixed Income und Aktien geleitet hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel