Im Verwaltungsrat der Valiant-Bankengruppe kommt es zu einem Wechsel. Ein langjähriger Manager aus der Konsumgüter-Branche soll in das Aufsichtsgremium soll nachrücken.

Franziska von Weissenfluh, Verwaltungsratsmitglied seit 2011, verzichtet an der kommenden Generalversammlung auf eine Wiederwahl, wie Valiant-Bankengruppe am Donnerstag mitteilte.

Als neuer Verwaltungsrat wurde Roger Harlacher vorgeschlagen, der gemäss weiteren Angaben über viel Erfahrung in der Unternehmensführung verfügt. Der 55-jährige Betriebsökonom ist seit 25 Jahren für die Firma Zweifel Pomy-Chips tätig, von 2015 bis im Juni 2020 als CEO, seither als Verwaltungsrat.

Langjähriger Werbefachmann

Er engagiert sich zudem in verschiedenen Gremien der Kommunikations- und Werbeindustrie, so zum Beispiel als Präsident des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbandes, wie weiter zu erfahren war. Die Valiant präsentierte am (heutigen) Donnerstag ein gutes Geschäftsergebnis für das schwierige Corona-Jahr 2020, wie finews.ch bereits berichtete

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.78%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel