Die steuergünstige Region rund um Pfäffikon im Kanton Schwyz ist für die dortige Kantonalbank von höchster Relevanz. Umso mehr kommt der Besetzung der wichtigsten Führungsrollen eine zentrale Bedeutung zu.

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat auf Anfang April 2021 Adrian Heer zum Leiter Private Banking für Pfäffikon ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er übernimmt die Leitung von Lorenz Keller, der vom Bankrat Anfang Februar 2021 zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking der SZKB ernannt worden war.

Heer stiess 2011 als Senior Berater Private Banking zur Schwyzer Kantonalbank und übernahm im Januar 2015 die Leitung eines von zwei Teams in Pfäffikon mit heute rund zwölf Mitarbeitenden.

Erfolgreicher Akquisiteur

Seit Januar 2020 war Heer zudem Stellvertreter des bisherigen Leiters des Private Banking Pfäffikon. Er überzeugte laut SZKB sowohl als Führungspersönlichkeit wie auch als erfahrener Private Banking Berater in der Akquisition und Beratung von anspruchsvollen Private Banking-Kunden in der Region Ausserschwyz.

Seine Kompetenzen erweiterte Heer mit diversen Weiterbildungen, unter anderem zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis und mit Nachdiplomstudien zur Mitarbeitenden- und Unternehmensführung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel