Eine langjährige Marketing- und Kommunikationsspezialistin mit internationalem Background soll die Marke Credit Suisse schärfen und neue strategische Eckpfeiler setzen.

Die Marken- und Kommunikationsstrategin Stephanie Trachsel wechselt von der Werbeagentur TBWA\Zürich zur Credit Suisse, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.  Sie tritt ihre neue Stelle Anfang Juni 2021 an.

Trachsel wird im globalen Marketing der Credit Suisse als Global Head Brand Management & Strategy die neu zusammengeführten Bereiche Marketing Strategy, Branding und HR Marketing/ Employer Branding führen, wie weiter zu erfahren war.

Von McDonald's über Porsche bis zur ZKB

In dieser Funktion wird sie an Dang Nguyen, Global Head Strategy, Brand & Advertising, rapportieren und an der Weiterentwicklung der Marke Credit Suisse sowie mit ihren Teams die strategischen Eckpfeiler im Marketing setzen.

Momentan ist die Neuseeländerin Strategy Director bei TBWA\Zürich und arbeitet für Kunden wie McDonald’s, Porsche, Coop, ZKB und Generali. Zuvor war sie in der Schweiz und in sieben weiteren Ländern tätig und verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, Strategie und Markenführung – unter anderem als Head of Strategy TeamUBS bei Publicis.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel